Silvester zu zweit: Ideen für den Start ins neues Jahr

 

Ihr wollt einen besonders unvergesslichen Start in das neue Jahr mit eurem Partner oder eurer Partnerin? Ein romantischer Kurzurlaub über Silvester zu zweit wird euch noch ewig in schöner Erinnerung bleiben. Damit sich dieser Traum am 31. Dezember nicht im Rauch der Raketen auflöst, haben wir die ultimativen Special-Tipps zum gemeinsamen Silvester feiern!

Nein, wir holen jetzt nicht die langweiligen Traditionen wie Bleigießen oder „Dinner for one“ raus – wir bringen die richtigen romantischen Kracher, egal ob kuschelig daheim, chic beim Ausgehen oder bei der Silvesterreise zu zweit.

Auch schon im Herbst darf man sich darüber Gedanken machen, um gleich dem unangenehmen Schweigen nach der Frage „Schatz, wie feiern wir dieses Jahr Silvester?“ vorzubeugen. Aber was tun an Silvester zu zweit? Egal ob ihr noch komplett planlos seid oder schon ungefähr wisst, worauf ihr Lust habt, jetzt kommt zu jedem Thema die passende Inspiration, damit euer Silvester romantisch zu zweit ein wahres Feuerwerk wird.

Silvester zu zweit: Ideen für daheim
    Kocht euch etwas Leckeres und überrascht euch beim Nachtisch
    Kuschelt euch ein bei einem gemeinsamen Filmabend
    Lasst das Jahr Revue passieren mit einer Foto-Show
Ihr wollt an Silvester romantisch ausgehen?
Silvester Ausflugstipps
Romantischer Silvesterurlaub
    Silvester feiern in Stockholm
    Silvester zu zweit in Scheveningen
    Silvester feiern zu zweit in den Bergen
    Silvester zu zweit mit Wellness
    Geheimtipp: Romantisches Silvester in Hannover
    Silvester zu zweit in einem romantischen Hotel: Romantic Escape Special

silvester zu zweit zu hause

Romantisches Silvester am Kamin

Kocht euch etwas Leckeres und überrascht euch beim Nachtisch

Wenn es an Silvester zu kalt ist, um das Haus vor Mitternacht zu verlassen, dann ist das kuschelige Silvester zu zweit zuhause die perfekte Wahl, um sich warm zu halten. Natürlich gehört zu diesem besonderen Tag auch ein leckeres Essen.

Unsere erste Silvester Idee zu zweit: Wie wäre es, wenn ihr euch gemeinsam in die Küche stellt und alles für euer Lieblingsessen vorbereitet? Und klingt ein Candle-Light-Dinner mit Lachsfilet in Champagner-Sahne-Soße nicht nach Romantik pur? An alle talentfreien Köche unter uns: die meisten Gerichte hören sich zwar nach Haute Cuisine an, sind aber super easy zubereitet.

Doch was an Silvester machen als Nachtisch? Wir empfehlen euch selbstgebackene Glückskekse, die ganz besondere Wünsch für die bessere Hälfte enthalten. Überlegt euch etwas, das von Herzen kommt oder auch eine kleine Anspielung auf ein lustiges gemeinsames Erlebnis ist.

Wir würden uns doch alle über ein „Ich werde dich auch in Zukunft von weiteren überteuerten Marken-Sneaker-Käufen abhalten“ sehr freuen – das ist Liebe und eine lustige Idee für Silvester zuhause.

Kuschelt euch ein bei einem gemeinsamen Filmabend

Während draußen der Wind weht, sitzt ihr glücklich unter flauschigen Decken zusammengekuschelt, auf dem Sofa und schaut eure Lieblingsfilme. Wenn ihr diese schon auswendig mitsprechen könnt, dann holt doch mal wieder eure Klassiker aus der Kindheit raus. Egal ob Disney, Flipper oder Pippi Langstrumpf – gute Laune ist hier garantiert. Für die richtige Silvester-Stimmung gibt es viele schöne Filme zum Thema Happy New Year, perfekt für Silvester für Paare. Damit wäre die Frage nach dem „Ach du meine Güte, was tun an Silvester zu zweit“ ganz schnell geklärt.

Lasst das Jahr Revue passieren mit einer Foto-Show

Wenn ihr eurem Schatz eine Überraschung machen möchtet, dann bereitet schon einmal eine Foto-Show mit den Highlights eures gemeinsamen Jahres vor. Der vergangene Liebesurlaub, der spontane Ausflug in den Freizeitpark oder witzige Schnappschüsse – so erlebt ihr eure gemeinsamen Momente zu zweit nochmal und könnt es kaum erwarten, das kommende Jahr zusammen zu gestalten. Eine wirklich schöne Art Silvester 2021 für Paare zu feiern. 

Silvester zu zweit romantisch essen

Romantisches Abendessen zu Silvester

Ihr seid keine Fans von Fondue und Raclette? Kein Problem, ein liebevoll zubereitetes Essen bekommt ihr auch an Silvester in tollen Restaurants eurer Stadt.

Unser heißer Tipp: reserviert doch einen Tisch für zwei in einem Restaurant, in dem ihr noch nie gewesen seid. Während ihr euch durch die leckeren Gerichte einer euch bis dato unbekannten Küche (wie wär’s mit tibetisch? Oder eritreisch?) probiert, habt ihr genug Zeit für ein entspanntes Beisammensein und um Küchen-Inspirationen für das neue Jahr zu sammeln. Wir finden, das ist eine zündende Idee für ein romantisches Silvester zu zweit ohne anschließendes Abwaschen.

Fragt am besten beim Reservieren nach Specials für Silvester, denn oft bieten die Restaurants gratis Sekt oder Food-Extras an und feierst so euren Silvester 2021 für Paare.

Silvester zu zweit Feuerwerk

Romantisches Silvester Feuerwerk

Bei euch in der Nähe gibt es einen kleinen Berg, ruhigen Fluss oder einen schönen See? Das zwingt ja fast schon zu einem Plätzchen-Pfunde-Verbrennungsspaziergang! Packt euch in kuschelige Kleidung und los geht’s: Einer nimmt eine gefüllte Thermosflasche mit warmem Glühwein oder süßem Punsch mit, der andere trägt die Taschenlampe. So steht einem romantischen Silvester-Ausflug nichts mehr im Weg.

Zusammen genießt ihr die Stille im Wald vor dem großen Feuerwerk und entdeckt eure Umgebung an Silvester romantisch zu zweit. Auch eine Runde durch den Park bietet sich bei jedem Wetter an: Liegt Schnee, dann sorgt der ein oder andere Schneeball für Spaß; bei Regen schmiegt ihr euch zusammen unter einen Schirm. Besonders idyllisch wird es natürlich an einem weiten Sandstrand.

Aber egal für welchen Ort in der Natur ihr euch entscheidet – bei einem Silvester Ausflug wird der Neujahrsvorsatz nach mehr Bewegung gleich in die Tat umgesetzt und damit sogar zur romantischen Zeit zu zweit.

silvester zu zweit im hotel

Romantisches Silvester im Hotel

Ihr seid ein abenteuerlustiges Team mit Fernweh? Dann schreibt eure gemeinsame Silvestergeschichte auf einem Trip im Ausland, denn an Silvester zu zweit verreisen ist eine besonders schöne Idee. Aber! Bevor es wieder 5 Minuten vor 12 ist: bucht lieber frühzeitig euer auserwähltes Liebesnest. Wir haben ein ein paar Silvester Ideen zu zweit für euren Kurztrip über Silvester. 

Silvester feiern in Stockholm

Silvester zu zweit Stockholm

Stockholm in der kühlen Jahreszeit

Eure Wunschreise geht in den kalten Norden? Für ein winterliches Silvester mit viel Schnee – geht nach Schweden und schaut euch doch in der Silvester-Nacht bei eurem romantischen Silvesterurlaub in Stockholm um.

Der Hotspot um Mitternacht ist die wunderschöne Hafenpromenade mit Blick auf das fantastische Feuerwerk über dem Stockholmer Schloss. Wenn ihr gerne die belebte Stadt überblicken wollt, dann ist die Mosebacke-Terrasse durch die höhere Lage auf dem Stadtberg der „place to be“ für euch. Nachdem ihr ein schönes Silvester 2021 für Paare gefeiert habt könnt ihr am Neujahrstag gemeinsam Pizza essen gehen. Das ist übrigens schwedische Tradition und ein wundervolles Highlight für alle Pizza-Lover.

Silvester zu zweit in Scheveningen

Silvester zu zweit Scheveningen

Silvester in Scheveningen

Ladys and Gentleman, Ruhe bitte für den Silveser 2021 für Paare Special-Tipp: Scheveningen! Von Deutschland aus seid ihr in Nullkommanichts am Strand von Den Haag und könnt Silvester feiern zu zweit.

Sucht euch eine hübsche Bar entlang der Promenade und lasst euch typisch holländische „oliebollen“ (vergleichbar mit Krapfen) und ein Gläschen Schampus schmecken. Am Vormittag wird am Strand ein gigantisches Freudenfeuer vorbereitet. Den beeindruckenden Wettkampf zwischen dem Nord- und dem Südstrand gewinnt das größere Silvester-Feuer. So erlebt ihr während eures romantischen Silvesterurlaubs außerdem noch eine echte holländische Tradition, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.

Silvester feiern zu zweit in den Bergen

silvester zu zweit in den bergen

Silvester in den österreichischen Bergen

It‘s Snow-Time! Ihr gehört zu den aktiven Ski-Hasen und funkelnder Pulverschnee fehlt euch noch für das perfekte Silvester zu zweit? Dann findet ihr euer Glück in Österreich, nämlich im Zillertal. Dort ist der Bruggerhof, ein romantischer ehemaliger Bauernhof, die perfekten Ausgangslage zum beliebten Skigebiet Mayrhofen.

Inmitten einer bezaubernden Winter-Bergwelt werden sowohl Wintersport-Liebhaber auf den verschiedenen Ski-Pisten, als auch die Spa-Begeisterten im hoteleigenen Wellness-Bereich unter euch überglücklich – da kann das neue Jahr nur gut losgehen!

Eine breite Auswahl an Silvester-Locations will überblickt sein, denn in diesem Tiroler Ort gibt es die meisten Restaurants, Bars und Clubs. Somit findet jedes Paar seinen persönlichen Silvester-Zauber, egal ob ihr Silvester zu zweit bei einem der unendlich vielen bunten Feuerwerke auf den Straßen feiern möchtet oder ausgelassen auf einer Party. Österreich ist auf jeden Fall das richtige Land für Silvester für Paare.

Silvester zu zweit mit Wellness

romantischer wellness urlaub

Silvester Wellness Urlaub zu zweit

Falls ihr euch etwas wirklich Entspannendes zur Feier des Silvester-Tages gönnen wollt, dann bucht euch Plätze im nächsten Wellness-Hotel. Diese romantische Silvester Idee lässt eure verliebten Herzen im Spa-Tempel höher schlagen. Hier könnt ihr das gemeinsame Jahr ganz erholsam ausklingen lassen.

An Silvester ein romantisches Bad zu zweit, eine Wohlfühl-Massage mit duftenden Ölen und das alles in traumhafter Wärme – so geht Silvester mit Sommerfeeling auch ohne langen Flug. Natürlich dürft ihr an diesem besonderen Tag mit einem Gläschen Sekt auf ein neues gemeinsames Jahr anstoßen. Hier ist das „Happy“ in Happy New Year der fest eingeplanter Bestandteil des gemeinsamen Aufenthalts.

Geheimtipp: Romantisches Silvester in Hannover

Silvester zu zweit Hannover

Eisiges Hannover

Dass Hannover den Ruf hat, die langweiligste Stadt in Deutschland zu sein, können wir ganz und gar nicht nachvollziehen. Wer an Silvester schon mal das Feuerwerk vom Ufer des Maschsees aus genossen hat, wird uns sicher Recht geben. Deshalb unser Geheimtipp für Silvester 2021 für Paare: Fahrt für die Extraportion Romantik zu Silvester in die niedersächsische Landeshauptstadt. Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Städten sind die Hotelzimmer in Hannover über den Jahreswechsel nämlich auch noch bezahlbar!

Wenn ihr euch um Mitternacht mitten ins Getümmel stürzen wollt, seid ihr auf dem Opernplatz genau richtig. Apropos Oper: Auch was Kultur angeht, hat Hannover jede Menge zu bieten. Vom klassischen Konzert bis zum unterhaltsamen Kabarett ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die perfekte Gelegenheit also, um euch während eurer Silvesterreise in Schale zu werfen.

Wenn ihr eher auf Ruhe und echte Zweisamkeit aus seid, empfehlen wir euch, wie gesagt, ein ruhiges Plätzchen am Maschsee, um das bunte Spektakel am Himmel zu genießen. Hannover ist jedenfalls für Silvester für Paare bestens geeignet.

Ihr habt jetzt Lust auf Hannover? Dann schaut euch mal unseren ultimativen Hannover City-Guide an.

Silvester zu zweit in einem romantischen Hotel: Auszeit zu zweit

Wenn ihr den Jahreswechsel gerne fern der eigenen vier Wände verbringen möchtet, aber keine Lust auf Trubel und Menschenmengen habt, empfehlen wir euch ein romantisches Hotel als Rückzugsort. Und als Sahnehäubchen dazu unser Romantic Escape Special.

Hiermit macht ihr euer Silvester zu zweit zu etwas ganz Besonderem: In ausgewählten Hotels in Deutschland, den Benelux-Ländern und Belgien bekommt ihr mit dem Romantic Escape Special tolle Extras für Verliebte: Auf eurem Zimmer wartet neben einem Fläschchen Sekt auch eine romantische Überraschung und das Frühstück ist (wie übrigens bei allen unseren Specials) jeden Tag gratis. Dank Late Check-Out könnt ihr am Abreisetag außerdem richtig lange ausschlafen. Ach, und nicht zu vergessen: Ein Zimmer-Upgrade bekommt ihr auch noch dazu!

Sehr beliebt, um Silvester 2021 für Paare zu feiern sind auch Romantikhotels. Was haltet ihr von romantischen Silvester zu zweit im Wellings Romantik Hotel zur Linde?  Ihr könnt euch in den gemütlichen Zimmern unter die Decke kuscheln, die romantische Atmosphäre zu zweit genießen und mit einem Glas Champanger auf das neue Jahr anstoßen. Wir sind auf jeden Fall begeistert von den Romantik Hotels Silvester 2021.

Dann gönnt euch zum Ausklang eures gemeinsamen Jahres nochmal puren Luxus und genießt euer romantisches Silvester zu zweit gleich doppelt!

romantische auszeit zu zweit

Silvester zu zweit: Ideen für einen romantischen Start ins neue Jahr was last modified: Oktober 8th, 2021 by Emine

About admin

Check Also

New Year’s Eve by the sea – the turn of the year 2021/2022

Who does not know the annual discussion about the question – “Where to go on …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *